Alfons Hochhauser - Der Barfußprophet von Pilion (German - download pdf or read online

By Kostas Akrivos,Hans-Bernhard Schlumm

"Bist Du je durch den Nebel gelaufen und hast ihn selbst wie eine zweite Haut auf Dir gespürt?
Bist du je während eines Gewitters draußen nackt herumgelaufen?
Hast Du je die Augustsonne an einem einsamen Strand Dir auf den Schädel brennen lassen, bis Du Sinnes-täuschungen verspürtest?
So einer bin ich! Es fehlt nicht viel, mich als dreizehnter Gott der antiken Griechen zu fühlen.
Was meinst Du, werde ich es eines Tages sein?" Alfons Hochhauser, und sein unbändiger Freiheitsdrang und Streben nach Unabhängigkeit, schreibt Ge-schichte. In Pilion.

Jahre später ist ein Reporter auf die Spuren dieses Mannes:
"Am Anfang stand einfache Neugierde. Daraus entwickelte sich ein Interesse. Dieses Interesse vermittelte mir überraschende Einsichten in die Tätigkeiten des 'Fremden'. Meine Überraschung verwandelte sich im Laufe meiner Untersuchung in Bewunderung für Alfons. Als ich begann, mich mit seinem Leben zu be-schäftigen, wurde mir langsam klar, ganz in der Nähe eines Menschen gelebt zu haben, dessen Ruhm über die engen Grenzen unserer zone hinaus reichte, ohne, dass es mir damals bewusst gewesen wäre. Mein Leben in der Jugend bewegte sich ständig in der Nähe seines Wirkungskreises, aber wir sind uns nie begeg-net. Durch dieselben Landschaften sind wir gewandert, an denselben Stränden haben wir gebadet, vielleicht haben wir im Bus der Linie Volos - Keramidi nebeneinander gesessen. Ich frage mich, ob ich ihn damals vielleicht gesehen habe ..." Eine wahre Geschichte und die Suche nach der Wahrheit über das Leben eines Österreichers, der den sanf-ten Tourismus in Griechenland eingeführt hat und Greta Garbo schrieb: "Alles bei Ihnen ist anders als in der restlichen Welt. Ich danke Ihnen für Ihre Gastfreundschaft".

Show description

Read Online or Download Alfons Hochhauser - Der Barfußprophet von Pilion (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Emir Kusturica,Mascha Dabic's Der Tod ist ein unbestätigtes Gerücht: Mein bisheriges Leben PDF

Von seinen Filmen sagt guy, die Bilder und Töne würden in Ewigkeit überdauern. Emir Kusturica, der gelegentlich den Mund recht vollnimmt, traut dieser Einschätzung nicht und schreibt vorsichtshalber seine Erinnerungen auf: beginnend an seinem ersten Schultag, als Juri Gagarin ins All flog, bis zu dem Tag, als Johnny Depp sein Freund wurde.

Download e-book for iPad: Ich war noch nicht dran (German Edition) by Weigelt Winfried

Himmel und Hölle, ich wollte doch noch nicht sterben. Stark wie ein Baum, ohne größere Blessuren struggle ich durch das Leben gekommen. Ich musste zwar Schläge und auch Schicksalsschläge einstecken, aber diese Sache hätte mich beinahe geschafft. Das warum ich, warum ich, warum ich, warum ausgerechnet ich, hat mich über Monate beschäftigt.

Download e-book for kindle: Agua Milagrosa: Sucedió en Escalona del Alberche (Spanish by Alberto Ramireznena

Algunos hechos llegan a ser reales si los sucesos acontecidos beben del agua del amor. Texto teatral en dos actos.

Download e-book for kindle: À conserver précieusement (HORS SERIE LITT) (French Edition) by Ludmila Oulitskaïa,Sophie Benech

"Le processus du keepsake est une tentative de résistance au temps, un saut dans l. a. course opposée à l. a. mort, le désir d'exprimer sa gratitude envers ceux qui ne sont plus. " los angeles grande romancière Ludmila Oulitskaïa fait résonner une des voix morales les plus importantes de l. a. Russie contemporaine.

Extra info for Alfons Hochhauser - Der Barfußprophet von Pilion (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alfons Hochhauser - Der Barfußprophet von Pilion (German Edition) by Kostas Akrivos,Hans-Bernhard Schlumm


by James
4.0

Rated 4.15 of 5 – based on 50 votes